Navigation
Neueste Artikel
"Bunte Gemüsepfanne...
Mein Rezept des Mona...
goiania-unfall-1987-...
Eine "göttliche" SÃ...
Das Non-plus-ultra-S...
Neustes Bild
Manni
Manni
Natur bei Chiang Khan
Natur bei Chiang Khan
Chiang Khan
Chiang Khan
Foren Themen
Neueste Themen
herzlich willkommen
Bauen & Wohnen
Auslandseinkäufe
Freizeit der Rentner
Gebührenerhöhung
Heißeste Themen
herzlich willkommen [3]

Thema ansehen
Asientalk.de :: Südostasien :: Thailand
 Thema drucken
Vorurteile gegen Thailändische Frauen
manni
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 01.03.2012 um 19:40

Senior Member

(2)
Ich würde gerne ein kleines bisschen aufräumen mit diesen Vorverurteilungen gegen Thailändische Frauen. Ob das die Boulevardpresse ist, das private Fernsehen, selbsternannte Journalisten, Urlauber oder Menschen, die noch nie in Thailand waren, aber bestens bescheid wissen. Was ich immer so lese und höre, bringt mich ein bisschen auf die Palme, Na ja, hier auf dem Apfelbaum.Wink
Aber nur, wenn euch meine unmaßgebliche Meinung interessiert.
Mir ist bewusst, dass das nur eine Meinung ist. Ich würde gerne darüber mit Euch diskutieren.
Es gibt einiges, was ich dazu zu sagen hätte.
PS. Die Männer sollten wir auch nicht vergessen.
Herzliche Grüße
Manni
Manfred Burghardt

kwaai
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 02.03.2012 um 02:13

Senior Member

(0)
manni schrieb:

Ich würde gerne ein kleines bisschen aufräumen mit diesen Vorverurteilungen gegen Thailändische Frauen. PS. Die Männer sollten wir auch nicht vergessen.

Hallo manni, na dann las mal los damit, ich bin sehr gespannt darauf.

Gruss wini
http://schweizert...-kaen.html

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus... oder so ähnlich

siam
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 02.03.2012 um 15:33

Administrator

(18)
Ja es ist richtig, ein heißes Thema kann dies werden, wer in Thailand mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist kann so vieles erleben. Eines muss ich schon im Vorfeld sagen, es sind wirklich nicht alle gleich- Es gibt Thais und Sayams. Ich mache die Erfahrung gerade bei der Bautruppe, die bei mir ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Manfred
man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball

http://www.manfred-valentin.de
rampo
#4 Beitrag drucken
Geschrieben am 03.03.2012 um 11:35

Asien-Genießer

(0)
Na da bin ich aber neugierig, seit wan bist du mit einer Thai Verheiratet
manni .
Das Mann so gut bescheit weiss.
Bin zwar erst seit 15 Jahren mit einer Thai Verheiratet,
aber bei den Thema wuerde ich mir sicher die Finger verbrennen.
Fg.
Ps . Jede ist Anderst , als die Andern.

siam
#5 Beitrag drucken
Geschrieben am 03.03.2012 um 11:57

Administrator

(18)
Nun dann fange ich mal an, damit der Manni den Anschluss hat. Ich kenne sehr viele Frauen hier im Isaan, die liebend gerne einen deutschen Partner hätten. Sie verdienen sich ihren Lebensunterhalt im Schweiße des Angesichts auf den Farmen oder in den Salinen, das ist eine Knochenarbeit.
Andere wiederum sind warscheinlich schon in jungen Jahren in das Millieu, des schnellen Geldes einmarschiert. Das kann sich mit der Zeit so einbürgern, dass sie aus diesem Geschäft nicht mehr heraus kommen.

Nachbarn von meiner Frau sind zur gleichen Zeit nach Deutschland gekommen, schon nach einigen Jahren sind sie auf den Geschmack gekommen, wie man das Geld auf einfache Weise in der Horizontalen verdient.

In vielen Foren kann man auch nachlesen, wie viele Männer auf ihre Geliebten hereingefallen sind, und als arme Hunde wieder das deutsche Sozialamt aufsuchen.

Nicht nur an den Frauen liegt das Problem, auch an vielen Männern, die ihren Frauen kein Geld für die Familie geben. sie suchen sich dann den einfachen Weg an das liebe Geld zu kommen !!! Wink

kwaai
#6 Beitrag drucken
Geschrieben am 03.03.2012 um 15:32

Senior Member

(0)
Bravo Siam,

das kann ich so voll unterschreiben, als Geizhals macht man auch hier in Asien keinen besonders guten Eindruck.
Wenn man die Maedels und deren Familie ueber die (finanziellen) Moeglichkeiten und ueber deren Beschaffung schonend aufklaert wird man meistens verstanden von den "normalen" Leuten hier.

Kwaai

Franky
#7 Beitrag drucken
Geschrieben am 05.03.2012 um 10:17

Neuling

(0)
Meine Frau ist auch Thailänderin, ist gebildet und kommt aus einem (vergleichsweise) wohlhabenden Elternhaus und ist dennoch mir zuliebe nach Deutschland gezogen. Ich denke das spricht für sich. Momentan planen wir das auch nicht zu ändern, im Gegenteil: Wir sind gerade dabei ein eigenes Thai-German Schnellrestaurant aufzuziehen, es steht soweit auch schon alles, wir müssen nur noch letzte Bestellungen aus dem Gastronomiebedarf tätigen und dann kann es los gehen. Aber nochmal zurück zum Thema:Ich habe mit meiner Frau natürlich Glück gehabt und bin froh, dass ich sie habe aber leider leider gibt es viele junge Frauen, denen es schlechter geht als ihr und die versuchen irgendwie möglich an Geld heranzukommen. Das ist Fakt.

Franky
#8 Beitrag drucken
Geschrieben am 05.03.2012 um 10:21

Neuling

(0)
siam schrieb:

Ja es ist richtig, ein heißes Thema kann dies werden, wer in Thailand mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist kann so vieles erleben. Eines muss ich schon im Vorfeld sagen, es sind wirklich nicht alle gleich- Es gibt Thais und Sayams. Ich mache die Erfahrung gerade bei der Bautruppe, die bei mir ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Manfred

Welche Unterschiede meinst du genau zwischen Thais und Sayams?..würd mich mal interessieren Smile

Gruß,
Franky

kwaai
#9 Beitrag drucken
Geschrieben am 06.03.2012 um 00:35

Senior Member

(0)
manni schrieb:

Ich würde gerne ein kleines bisschen aufräumen mit diesen Vorverurteilungen gegen Thailändische Frauen. Urlauber oder Menschen, die noch nie in Thailand waren, aber bestens bescheid wissen. Was ich immer so lese und höre, bringt mich ein bisschen auf die Palme, Na ja, hier auf dem Apfelbaum.Wink

manni,

wir warten alle schon sehr gespannt auf deine Reportage.
Du als DER Asien und Thai-Frauen-Experte hast uns doch sicher einige interessante Details zu berichten, da du als Tourist doch mehr als eine Woche mit einer Thai-Lady zusammen hier in TH verbracht hast. Shock

Oder koennte es sein, dass du auf der falschen Seite des Apfelbaum-Astes gesessen bist als dieser abgesaegt wurde? Schliesslich hat ja in DACH die Baum-Schneidezeit begonnen.

siam
#10 Beitrag drucken
Geschrieben am 07.03.2012 um 13:53

Administrator

(18)
Dieses Thema passt hierhin.

http://www.nittay...post960102

So etwas gibt es in Thailand auch des öfteren. Manchmal ist man sein Leben nicht mehr sicher. Wieder ein Beweis !!

kwaai
#11 Beitrag drucken
Geschrieben am 08.03.2012 um 02:30

Senior Member

(0)
Hallo Sudu,

Ich habe trotzdem meine Nase kurz ins "Nittaya" gesteckt und musste ueber das Zitat von einem
@ ILSBangkok schmunzeln:

1.) Frau sagt aus heiterem Himmel: Wenn wir uns trennen, werde ich dir alles nehmen.
2.) Frau will keine Verträge mit mir machen, welche klare Besitzverhältnise regeln etc.
3.) Frau lies mich in 10 Monate 2mal raus...und nur 15min vom Haus entfernt
4.) Frau und Kind ist der einzige Grund welches mich in Thailand hält...sonst gibt es nichts.

Zudem: Als ich ihr mal sagte, dass ich viel zu lieb sei und ob sie wolle das ich sie wie ein Thai-Mann behandle, da sagte sie: Wenn du das machst, lass ich dich umbringen.

ShockSad

Da kann man wirklich darueber nachdenken, zumal ich auch einen Bekannten aus meinem Heimatlande habe, der hier in TH lebend, weit draussen in der Pampa:

-kein Internet, -kein Handy selbst,Angry -kein Motocycle, - kein Auto, nicht mal ein Fahrrad
gut abgeschirmt in seinem gold'nen Kaefig vegetierend.
Nicht erfunden von mir, sondern Tatsache.......

Gruss kwaai

persi45
#12 Beitrag drucken
Geschrieben am 08.03.2012 um 11:53
Neuling

(0)
Ich habe keine Vorurteile gegen Thailändische Frauen, allerdings will ich nicht abstreiten, dass viele deutsch eMänner bewusst Thais zur Frau nehmen und andersrum. Die einen, weil sie ein besseres Leben in Deutschland wollen, die anderen weil sie vielleicht keine guten ERfahrung mit deutschen Frauen gemacht haben. Jedoch ist das sicher nicht immer so, aber schätzungsweise meistens.

kwaai
#13 Beitrag drucken
Geschrieben am 08.03.2012 um 13:39

Senior Member

(0)
Franky schrieb:

siam schrieb:

Eines muss ich schon im Vorfeld sagen, es sind wirklich nicht alle gleich- Es gibt Thais und Sayams.

Welche Unterschiede meinst du genau zwischen Thais und Sayams?..würd mich mal interessieren Smile

Hallo siam, Hallo Franky,

Da dir siam die Antwort noch schuldig geblieben ist, tue ich es an seiner Stelle, ist aber nicht sehr Ernst zu nehmen:

Ein/e Sayam traegt hier in TH beim Motorrad- oder Rollerfahren keinen Helm und laesst sich dabei auch immer wieder erwischen, ohne etwas daraus zu lernen.....

Ein/e Thai traegt den vorgeschrieben Kopfschutz meistens.

Dieses Beispiel kann somit auf alle moegliche Begebenheiten und Arten umgesetzt werden.

Gruss kwaai

kwaai
#14 Beitrag drucken
Geschrieben am 08.03.2012 um 14:03

Senior Member

(0)
sudu schrieb:

Das abgelegene Wohnen/Leben, wäre für mich nicht malö das Problem, die fehlende Kommunikation aber durchaus.
Ich müsste auch hin und wieder mit dem Bus rumgurken und Freunde besuchen.

Das sind jaemmerliche Waschlappen, vermutlich waren diese schon in ihrem Heimatlande unter dem Haemmerchen...... Vielleicht brauchen die das auch so.Pfft

Abgesehen davon, ich habe aber hier auch schon erlebt, dass einige (wenige) Thai-Mias es ganz und gar nicht schaetzten, wenn sich ihre Langnasen-Darlings mit mit Freunden treffen und unterhalten.

Bleibt aber auch zu erwaehnen, dass es sehr viele Asiatinnen usw. in DACH und anderen Laendern gibt, die auch total abgeschirmt in ihren Glashaeusern das Leben im "Paradies" verbringen.

Gruss kwaai

siam
#15 Beitrag drucken
Geschrieben am 09.03.2012 um 01:27

Administrator

(18)
Hallo guten Morgen Franky, der Unterschied Zwischen Thai und Sayam ist schon sehr erweitert, Kwaai hat schon einen kleinen Einblick gegeben.

Ich wusste es früher auch nicht, bis ich ein kleines Büchlein gelesen habe, das ein Gelehrter Thai, der in Amerika lebt, geschrieben hatte.
Ich machte mir auch immer so meine Gedanken.

Die Thais sind eigentlich Thaichinesen, sie kommen ursprünglich aus dem Atlasgebirge, sie wurden von den Mongolen verdrängt und zogen gen Süden und Osten. Im Süden stießen sie auf die dort schon ansässigen Sayams. Sie bekriegten sich nicht, sondern verschmolzen mit den Jahren zusammen.
Die Sayams waren damals schon Jäger und Sammler und das sind die meisten heute noch !! Sie legten nichts auf Vorrat an, sondern lebten nur vom einen Tag auf den anderen. Die Thaichinesen waren das krasse Gegenteil, sie waren ein arbeitendes Volk, alles was möglich war wurde auf die hohe Kante gelegt, wie man so schön sagt.
Dies kann man auch heute noch erkennen, ich habe noch keinen Chinesen gesehen, der es nicht zu etwas gebracht hat.
So kann es auch innerhalb der Familie sehr große Unterschiede geben, die einen Familienmitglieder sind sehr fleißig, arbeiten und kommen zu Wohlstand, die anderen hängen lieber herum und träumen vom Sanuk und Whisky.

Wenn sich dann noch ein Farang in die Familie verirrt, dann erwarten sie meist, dass er ihnen auch ein Haus baut, ein Auto kauft usw. Viele denken, in Europa wächst das Geld auf den Bäumen, sodass man es nur pflücken muss. Das konnte ich schon mehrmals sehen.

Daher heißt ein Sprichwort: achte darauf mit wem du dich verbindest. Das kann dir sehr viel Einsparungen bringen.

Andererseits ist es auch so, nicht alle Farangs sind recht ehrlich, manche suchen sich in LOS auch nur den billigen Sex, das kann man in verschiedenen Foren auch lesen. Immer wieder fallen auch Thaufrauen und Mädels auf die Nase.
An eine vernünftige Familiengründung denken auch viele nicht daran.

siamfan
#16 Beitrag drucken
Geschrieben am 10.03.2012 um 02:52
Asien Newbie

(0)
siam schrieb:Die Thaichinesen waren das krasse Gegenteil, sie waren ein arbeitendes Volk, alles was möglich war wurde auf die hohe Kante gelegt, wie man so schön sagt.
Dies kann man auch heute noch erkennen, ich habe noch keinen Chinesen gesehen, der es nicht zu etwas gebracht hat.

Die Vorfahren der "Thaichinesen" sind erst etwa Mitte des vorletzten Jahrhunderts nach TH ueber den Seeweg eingewandert. Sie waren zunaechst nur die "Schwerarbeiter" und es waren ausschliesslich Maenner (Frauen kamen erst ab etwa 1900).
Die "Thais" sind wie von Siam beschrieben, auf dem Landweg (mit "Sack und Pack"Wink von China eingewandert. Sie stammen also auch aus China, aber das oben zitierte trifft nicht auf sie zu.

siamfan
#17 Beitrag drucken
Geschrieben am 10.03.2012 um 03:35
Asien Newbie

(0)
manni schrieb:

Ich würde gerne ein kleines bisschen aufräumen mit diesen Vorverurteilungen gegen Thailändische Frauen. Ob das die Boulevardpresse ist, das private Fernsehen, selbsternannte Journalisten, Urlauber oder Menschen, die noch nie in Thailand waren, aber bestens bescheid wissen. Was ich immer so lese und höre, bringt mich ein bisschen auf die Palme, Na ja, hier auf dem Apfelbaum.Wink
Herzliche Grüße
Manni

Thailand (ca.65 Mio Einwohner) besteht nicht nur aus Pattaya, Phuket, ....., Khao San Rd.
Mehr werden aber die meisten alleinreisenden Maenner nie kennen lernen.
Ein Asiate, der schon dreimal auf dem Oktoberfest und der Reeperbahn war, kann auch nicht behaupten, er kenne die deutschen Frauen.
Viele, die in anderen Foren so heftig ablassen, erinnern mich an Anti-Raucher, die frueher selbst Raucher waren, ... das wuerde auch erklaeren warum viele rueckfaellig werden.Wink

manni
#18 Beitrag drucken
Geschrieben am 10.03.2012 um 20:55

Senior Member

(2)
Guten Tag zusammen,
zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, das ich nicht behaupten will, die Thai Frauen zu kennen und beurteilen kann. Und Rampo, Du bis seit 15 Jahren immer mit der selben Frau verheiratet? Kennst Du Deine Frau wirklich? Ich habe meine Frau erst nach 23 Jahren kennen gelernt. Asien Newbie Spricht von 65.000.000 Einwohner, ohne die kleinen Kinder gehe ich dann mal von 15-20.000.000 Frauen aus, die in Thailand leben. Du kennst nicht mal Deine Frau richtig. Aber das ist auch gar nicht mein Thema. Mir geht es darum, diese verdammten Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Wer von allen Schriftstellern kennt Thailand denn wirklich? Das sind doch alles Schriftsteller mit einer langen Nase. Was wissen denn die meisten von Thailand? Um einen Thai beurteilen zu können, dazu musst Du ein Thai sein. Merkt euch diesen Satz. Niemand hat das Recht einen Thai zu beurteilen, au0er ein Thai. Und verurteilen sollten wir ihn erst recht nicht. Stellt Euch vor, ein Amerikaner schreibt ein Buch über die Deutschen. Das wird doch auch nichts, weil wir immer noch Nazis sind. Sehen wir doch immer in den Nachrichten. Ich greife wieder Asien Newbie auf. So sieht es aus, ein Asiate kommt nach Deutschland, landet auf St. Pauli oder auch wie er sagt auf dem Münchener Oktoberfest. Die sind doch alle im Ausnahmezustand. Er lernt da die Frauen kennen, die ihm mit hochgehobenen Rock oder Dirndl begrüßen. Wenn der jetzt ein Buch über deutsche Frauen schreiben will, Ohohahohaha. Das wird eine Süße Geschichte. Ganz nebenbei bemerkt, St. Pauli ist eine Klosterschule gegen Pattaya. oder Phuket,
oder Koh Samui. Jetzt kommen die Urlauber an der Reihe. Wo kann ein Urlauber denn hin, wenn er nach Thailand will? Da wo Hotels und Anlagen gebaut sind. Das zieht natürlich auch die Armen jungen Mädchen an, die auf leichte Art und Weise das Große Geld machen wollen. Und wir Farangs sind natürlich hingerissen von diesen süßen kleinen Mädchen mit den tollen Mandelaugen. Die kosten ja auch nicht viel, im Vergleich zur Reeperbahn. Dann nimmt der Mann die doch gleich für Ein oder zwei Wochen mit. Ins Hotel oder Bungalow. Bis hierhin läuft alles noch normal ab. Da bekommt der Urlauber eine Menge geboten und ich sage Euch, aber das wisst ihr ja selbst, diese Ladys sind Jeden Cent wert, jeden Cent. Ach Ja, bevor ihr Euch jetzt alle auf mich stürzt und sagt Du warst doch nur ein paar Tage in Thailand, oder wie Rampo fragt, Bist Du mit einer Thai verheiratet? Ich muss auch kein Mörder sein, um ein Buch über den perfekten Mord zu schreiben.
Der Schriftsteller Karl May war nie in Amerika und hat Winnetou geschrieben. Jetzt seid ihr an der Reihe, jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen. Wink
Dies war aber erst der Anfang, also lasst mich am Leben.
Fortsetzungen folgen.
Manfred Burghardt

rampo
#19 Beitrag drucken
Geschrieben am 11.03.2012 um 03:48

Asien-Genießer

(0)
manni.
Ich bin seit 15 Jahren mit der selben Thailaenderin Verheiratet,und wen sie weiter so brav ist sich noch 15 Jahre wen mich nicht vorher der Teufel holt.
Ich war vorher noch nie in Thailand hab meine bei der arbeit in A kennen
gelernt vor 16 Jahren , wir haben einen gemeinsamen Sohn 13 Jahre .
War vorher in A 23 Jahre Verheiratet meine 1 Frau ist leider zu frueh
gestorben.
Hab noch keine Pension , und lebe Trotzdem in Thailand aber nur weil meine
Brav arbeitet und ich Helfe wos geht.
Ich Kenne meine Frau so wie sie mich , aber das leben ist voller Ueberraschungen.
Ich hab auch geschrieben ich wuerde mir bei einen Urteil ueber Thaifrauen
die Finger verbrennen.
Werde sicher fuer Thaifrauen keine Lanze Brechen.
Entweder man man hat die richtige oder nicht ist aber auf der ganzen Welt so.
Muss aber dazu sagen ich hab keine jung und Schoene Frau,
das ist aber normal ein muss bei Falangs.
Eine schoenen Tag , ich muss ein wenig arbeiten aber die Pension winkt
in 8 Monaten werde aber meiner Frau weiter zur Hand gehen.
Fg.

siamfan
#20 Beitrag drucken
Geschrieben am 13.03.2012 um 11:44
Asien Newbie

(0)
rampo schrieb:
..... Entweder man man hat die richtige oder nicht ist aber auf der ganzen Welt so.
.....

Bingo!
Da ich die lange Zeit in der "halben Welt" nicht fand, habe ich fast 20 Jahre alleine gelebt (jeweils 3-12 Monate/a in TH).

Habe in der Zeit zu vielen Frauen Kontakt (aus der halben Welt) gehabt, kam aber nicht auf die Idee eine Asiatin zu heiraten.
Das hat nichts mit einem Vorurteil oder Ablehnung zu tun. Nein!
Obwohl ich soviel Zeit hier verbracht hatte, fand ich nur sehr wenig "Kontakt" zu Frauen, die nicht durch Tourismus ihr Geld verdient haetten.

In Indien hoerte ich mal den Spruch,"eine Frau schaut einen Fremden nur so lange an, wie sie braucht um ihm aus dem Weg zu gehen".
Fuer die Durchschnittsthailaenderin koennte man den Satz erweitern:"sie laechelt dabei".

Die Maedels in Pattaya laecheln auch, ... aber ...
...... da faengt halt eine "Verallgemeinerung" an, .... womit wir wieder beim Thema waeren.

Springe ins Forum:
Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

©

Shoutbox
You must login to post a message.

siam
29.03.2013 um 03:07
ein frohes, sonniges Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen wünscht Manfred Smile

manni
26.12.2012 um 09:49
Ich möchte hier einfach mal ein frohes Weihnachtsfest wünschen und ein frohes neues Jahr.

siam
08.10.2012 um 06:26
wo ist denn unser Admin Alex geblieben ?? Wie muessen eine Vermistenanzeige aufgeben !

siam
31.08.2012 um 12:38
Hallo aufwachen, die Sommerhitze ist vorbei !!

siam
29.07.2012 um 04:02
einen schönen guten Morgen, was ist denn los? machen hier alle den Winterschlaf ??