Navigation
Neueste Artikel
"Bunte Gemüsepfanne...
Mein Rezept des Mona...
goiania-unfall-1987-...
Eine "göttliche" SÃ...
Das Non-plus-ultra-S...
Neustes Bild
Manni
Manni
Natur bei Chiang Khan
Natur bei Chiang Khan
Chiang Khan
Chiang Khan
Foren Themen
Neueste Themen
herzlich willkommen
Bauen & Wohnen
Auslandseinkäufe
Freizeit der Rentner
Gebührenerhöhung
Heißeste Themen
herzlich willkommen [3]

Thema ansehen
Asientalk.de :: Allgemeine Reisethemen :: Café
 Thema drucken
Was setzt Ihr gegen Moskitos ein?
Asientalk
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 20.08.2011 um 21:20

Seiten Administrator

(38)
Laut der Älteren Generation sollte Franzbrandwein extrem helfen. Meine Oma sagte: "Mit Franzbrandwein einreiben und die Viecher lassen dich in Ruhe"

Was meint Ihr dazu? Wie schützt Ihr Euch vor diesen Insekten?

www.asientalk.de
Rosa
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 20.08.2011 um 21:52
Neuling

(0)
Hi Asientalk,
ich persönlich schwöre auf Autan, es schützt bis zu 8 Stunden gegen Moskitos. Als Spray auch zum auftragen auf die Kleidung geeignet. Autan wird vom Hersteller nicht zur Daueranwendung empfohlen. Wirkstoff: Icaridin. Schützt auch gegen Bremsen und Zecken.

manni
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 25.08.2011 um 17:54

Senior Member

(2)
Hi Rosa
Autan hilft vielleicht gegen Mücken. Ich glaube Moskitos brauchen eine härtere Dröhnung. Soll es aber in der Apotheke in Thailand geben.

Asientalk
#4 Beitrag drucken
Geschrieben am 25.08.2011 um 19:50

Seiten Administrator

(38)
Was soll es da geben? Hast du eine Ahnung? Hey Admin, helf uns mal Grin

www.asientalk.de
siam
#5 Beitrag drucken
Geschrieben am 26.08.2011 um 01:59

Administrator

(18)
Ich schütze mich vor diesen Stechmücken mit Franzbranntwein oder Balistol, Balistol ist gleichzeitig eine Desinfizierung von Stichen Es gehört in jede Hausapotheke
ich kann es nur empfehlen, ich lasse es immer von Deutschland mitbringen. Balistol desinfiziert Stichwunden Bisswunden, löscht den akuten Sonnenbrand, es gibt unzählige Möglichkeiten des Einsatzes
Bearbeitet von siam am 26.08.2011 um 02:16
man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball

http://www.manfred-valentin.de
siamfan
#6 Beitrag drucken
Geschrieben am 27.08.2011 um 00:51
Asien Newbie

(0)
Ein heikles Thema!Wink
Alles was ihr vorgeschlagen habt, dient der Geruchstarnung .... und hilft, bis der Stoff verduftet ist.
Moskitos finden ihr Opfer hauptsaechlich ueber den Geruch. Ungefaehr 80% der Stiche erfolgt im Fuss- und Unterem-Beinbereich.

Ueblicherweise fuehren die Menschen eine Koerperreinigung und anschliessend riechen sie nicht mehr nach Mensch und passen nicht mehr ins Beuteschema der Blutsauger.

Nach und nach faengt man wieder an zu schwitzen und durch die Milchsaeurebakterien auch wieder an zu "stinken".

Trotzdem wird man schon vorher gestochen. Suesses Blut??? NEIN!!

Insbesondere aelteren und /oder dickleibigen Menschen* faellt eine 100%-tige Fusspflege sehr schwer. Das fuehrt in Verbindung mit schlecht zu reinigenden Schuhen dazu, die Vampire haben gute Orientierung.

Auch das Aufbringen einer Dufttarnung hilft nur "beschraenkt".

Keine Angst, ich moechte nichts verkaufen!Wink ... aber eine perfekte Fussreinigung vor dem Urlaub ist die halbe Miete und leichtzureinigende, luftdurchlaessige Schuhe nochmal die "viertel Miete".

Das alles schliesst natuerlich die Anwendung anderer Schutzmassnahmen nicht aus! Es soll sich zeitlich angepasst ergaenzen.

*z.B.:ich, ... beides!

chinatown
#7 Beitrag drucken
Geschrieben am 07.09.2011 um 17:37
Neuling

(2)
Also ich habe schon alles probiert und muss sagen: zu 100 Prozent hilft leider gar nichts! Ich bin dieses Jahr wieder sowas von zerstochen und habe natürlich wieder alle Stiche aufgekratzt... Jetzt muss ich die entsprechenden Stellen mit Hydracortison-Salbe behandeln - man will ja keine Narben. Und Freu erst recht nicht ;-)

manni
#8 Beitrag drucken
Geschrieben am 07.09.2011 um 20:12

Senior Member

(2)
Ich nehme immer Teebaumöl. Das desinfiziert. Ausprobiert schon oft bei Mückenstiche aber auch bei einem Wespenstich. Wird dann garantiert nicht dick. Das Gift kann dann nicht wirken.

Bei Mücken hilft, mit Lavendelöl einreiben. Mögen sie nicht.

Bei Moskitos weiß ich das nicht. Habe da keine Erfahrung.
Muss man mal probieren.
Manfred Burghardt

Danyduese
#9 Beitrag drucken
Geschrieben am 23.09.2011 um 10:11

Neuling

(0)
Komiach das es noch keiner genannt hat aber ich benutze nach Möglichkeit immer ein dünnes Mosquitonetz um mir nachts die Viecher vom Leib zu halten, tagsüber jedoch hat bisher kein Mittel (Autan usw.) geholfen.
Sad

siam
#10 Beitrag drucken
Geschrieben am 24.09.2011 um 06:14

Administrator

(18)
Auf dem Grundstück habe ich sehr viel Citronengras gepflanzt, nun möchte ich ab Januar auch noch Lavendel anpflanzen, die Böschung vor der Terrasse, ansonsten habe ich auch noch zwei Säulenwacholder vor der Terrasse stehen.
So gibt es relativ wenige Moskito bei uns, obwohl wir mitten in den Reisfeldsern wohnen.
In der Apotheke gibt es anscheinend noch Cremes und Spray, die die Moskito abhalten sollen.

In den Schalfzimmern sind keine Moskitonetze, da wir im Haus immer noch verschont sind.
man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball

http://www.manfred-valentin.de
Danyduese
#11 Beitrag drucken
Geschrieben am 26.09.2011 um 13:20

Neuling

(0)
Das erinnert mich daran wie wir uns hier Heimtextilien zugelegt hatten die die Fenster komplett verdeckten und eng zur Wand anlagen sodass keine Insekten durchkamen wir jedoch immer frische Luft im Raum hatten was im Sommer mehr als notwendig war.Wink

Leider ist das in den seltensten Fällen möglich da die Gardinen oft etwas weiter vom Fensterrahmen abstehen aber wenn es möglich ist kann ich es nur empfehlen. Cool

Zubaida
#12 Beitrag drucken
Geschrieben am 02.02.2012 um 10:07

Asien Newbie

(0)
ich hab immer "no bite" aus der Apotheke dabei oder wahlweise was aus dem jeweiligen Land wo ich grad bin, bin ganz gut beraten worden in Malaysia dort gibt es verschieden hoch dosierte Ant-Mücken Mittel und das höchst dosierte war ganz gut. Allerdings konnte auch das, den Dengue übertragenden Mosquito nicht davon abhalten zuzubeißen. Das lag aber vermutlich eher an meiner Unachtsamkeit...

http://traumreisende.wordpress.com/
robinson
#13 Beitrag drucken
Geschrieben am 09.02.2012 um 16:30

Neuling

(0)
Ungefaehr 80% der Stiche erfolgt im Fuss- und Unterem-Beinbereich.

Deswegen legen wir uns, wenn wir abends draußen sitzen immer diese Räucherspiralen unter den Tisch.
Für unterwegs war uns letztes mal Autan genug Schutz.

davidm
#14 Beitrag drucken
Geschrieben am 20.04.2012 um 11:20
Neuling

(0)
Bleibe zwar nie gänzlich verschont aber ich werde trotzdem eher wenig gestochen, regte meinen Vater immer auf, dass er ein Meter daneben total zerstochen ist Grin

kwaai
#15 Beitrag drucken
Geschrieben am 20.04.2012 um 13:10

Senior Member

(0)
davidm schrieb:

Bleibe zwar nie gänzlich verschont aber ich werde trotzdem eher wenig gestochen, regte meinen Vater immer auf, dass er ein Meter daneben total zerstochen ist Grin

Diese Biester hier, auf thailaendisch "Yung" genannt, sind wie die Thai-Girls, die stehen eben auf aeltere Herren......Wink

kwaai
http://schweizert...-kaen.html

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus... oder so ähnlich

Springe ins Forum:
Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

©

Shoutbox
You must login to post a message.

siam
29.03.2013 um 03:07
ein frohes, sonniges Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen wünscht Manfred Smile

manni
26.12.2012 um 09:49
Ich möchte hier einfach mal ein frohes Weihnachtsfest wünschen und ein frohes neues Jahr.

siam
08.10.2012 um 06:26
wo ist denn unser Admin Alex geblieben ?? Wie muessen eine Vermistenanzeige aufgeben !

siam
31.08.2012 um 12:38
Hallo aufwachen, die Sommerhitze ist vorbei !!

siam
29.07.2012 um 04:02
einen schönen guten Morgen, was ist denn los? machen hier alle den Winterschlaf ??